Facharzt für Allgemeine Chirurgie
Facharzt für Handchirurgie
Zertifizierter Fußchirurg (GFFC)

header proktologie

content proktologieDie Proktologie ist ein Fachbereich, der sich mit der Störung und der Erkrankung des Enddarms, des Beckenbodens und des Analkanals beschäftigt.

Die bekannteste proktologische Erkrankung ist die der Hämorrhoiden. Wir bieten die Ligatur sowie die bewährte Verödungsmethode an. Doch auch operative Techniken in einem fortgeschrittenen Stadium gehören zum Leistungsangebot. Hier beziehen wir uns auf die Operation nach Parks, oder Milligan-Morgan. Doch nicht nur die Erkrankung an Hämorrhoiden ist als Diagnose denkbar, sondern auch Afterrisse (Analfissur), Analfisteln oder Abszesse, die mit unangenehmem Juckreiz, Blutungen und Schmerzen einhergehen. Auch die sehr häufig vorhandenen Condylome, das sind anogenitale Warzen, können eine Diagnose sein.

Die Angst vor dem Praxisbesuch ist unbegründet, Diskretion ist selbstverständlich.

Gerne informieren wir Sie hier über die Krankheitsbilder und - oft schmerzlosen - Behandlungsmöglichkeiten.